StartseiteMeine NaturheilpraxisHeilpraktiker Hans Jürgen Breyer

Über mich

Ich bin 1940 in Erfurt geboren, seit 1963 verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen (geboren 1965 und 1967) und einer Enkeltochter (geboren 1999)

Seit 40 Jahren beschäftige ich mich mit Freude und Leidenschaft mit der „Naturheilkunde“.

Über meine eigenen Magenprobleme bin ich zuerst zum "Autogenen Training", dann zur "Meditation" und danach zur "Heilhypnose" gekommen. Mein Hypnose-Lehrer Hans-Werner Egeling ist Heilpraktiker in Recklinghausen und setzt die Hypnose seit Jahren als Heil-Hypnose ein. Da mir die Hypnose sehr geholfen hat, habe ich sie erlernt, um auch anderen Menschen helfen zu können.

Hans Jürgen Breyer - Ihr Heilpraktiker in Bochum-Weitmar




Ich habe 1 Jahr als Assistent des Heilpraktikers Werner Walldorf in Castrop-Rauxel gearbeitet und dort sehr viel dazugelernt.

Im Jahr 2004 habe ich mit 3 Heilpraktiker-Kolleginnen eine Praxisgemeinschaft für Naturheilverfahren & Psychotherapie in Bochum gegründet. Weitere Heilpraktiker-Kollegen kamen nach und nach dazu.

Mein Hobby ist die Imkerei. Die Arbeit mit Bienen an der frischen Luft ist für mich ein schöner Ausgleich zu meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit.

Seit dem Jahr 2008 bin ich an den Kliniken-Essen-Mitte als ehrenamtlicher Sterbebegleiter tätig.

Ich verwende den Slogan: „Gesundheit erleben!“ denn mein Anspruch als Heilpraktiker ist, Menschen helfen gesund zu werden und gesund zu bleiben.


Druckbare Version